Veranstaltung

01. Okt 2020 - 12. Okt 2020

DAM PREIS 2020 – Die 26 besten Bauten in/aus Deutschland – Ausstellung im Tapetenwerk Leipzig

Foto: Moritz Bernoully
Foto: Moritz Bernoully

Die Ausstellung zum DAM Preis 2020 zeigt aktuelle Architektur aus Deutschland und bemerkenswerte Projekte deutscher Architekturbüros in anderen Ländern. Eine Jury hat aus einer Longlist von 100 fertiggestellten Gebäuden ausgewählt.

Als DAM Gewinnerprojekt wurde der Neubau der James-Simon-Galerie in Berlin von David Chipperfield Architects benannt.

2020 wurde der Preis vom Deutschen Architekturmuseum (DAM) bereits zum vierten Mal in enger Zusammenarbeit mit JUNG als Kooperationspartner vergeben.

www.dam-preis.de

Ausstellungsdauer bis einschließlich 12.10.2020

Öffnungszeiten bei (Mo–Fr) 10–18 Uhr

Im Rahmen der Vernissage führte das Kuratorenteam des DAM Christina Gräwe und Yorck Förster mit einer Kurzvorstellung durch die Ausstellung,
gefolgt von Einzelpräsentationen von Max Wasserkampf (NAUMANN WASSERKAMPF ARCHITEKTEN, Weimar) und Florian Summa (SUMMACUMFEMMER, Leipzig),
die es beide mit ihren Wohnhäusern auf die Shortlist geschafft haben.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des DAM und der Firma Jung, die den Preis und die Ausstellung ermöglicht haben.

Ort

Tapetenwerk, Halle C1
Lützener Straße 91
04177 Leipzig
http://www.dam-preis.de
Google Maps

Partner

Downloads