Themen

Mitteldeutscher Stadtspaziergang 2017

26. September 2017

>> Imbiss an den Friedensberg-Terrassen <<

Am 25. August 2017 fand der alljährliche Stadtspaziergang der drei BDA-Landesverbände Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen statt.

Bei bestem Sommerwetter trafen sich in diesem Jahr ca. 30 radelfreudige Menschen in der thüringischen Stadt Jena.

Start war der Busbahnhof Jena Paradies, an dem  die Sachsen-Anhaltinischen Kollegen gleich aus dem Zug kommend auf die Thüringer Radelgruppe trafen, um ihre Architekturrundfahrt zu starten.

Stationen waren das Glashaus im Paradies, diverse Institutsgebäude am Beutenberg,

die Friedensberg-Terrassen als Beispiel für verdichteten Wohnungsneubau, sowie die Transformation des historischen Stadtspeichers zur Touristen-Information.

Angereichert wurde das Programm durch einen leckeren Imbiss zwischendurch zur geistigen und körperlichen Stärkung und einen kulinarischen Ausklang, der Raum für Gespräche über das gemeinsam Erlebte und Gesehene gab.

Wir bedanken uns hier noch einmal recht herzlich bei den Kollegen, die uns spannende Einblicke in ihre realisierten Projekt gaben und bei Andreas Reich für die Organisation.

Wir sind gespannt, an welchen Ort uns der Stadtspaziergang nächstes Jahr führen wird und möchten diesen den Kollegen noch einmal wärmstens empfehlen_es lohnt sich und macht viel Freude!

Downloads