Themen

Architektur-Preis des BDA Sachsen 2007 – Postkartenedition

4. November 2007

Der Landesverband Sachsen des Bundes Deutscher Architekten BDA lobte 2007 zum sechsten Mal seit seiner Wiedergründung 1991 den Architektur-Preis des BDA Sachsen aus. Wesentliche Aufgabe des Bundes Deutscher Architekten ist es, die Qualität des Planens und Bauens als Beitrag zur Baukultur in Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu fördern.

Der Architekturpreis des BDA Sachsen wird mit dem Ziel vergeben, in diesem Sinne vorbildliche Bauten auszuzeichnen. Die Auszeichnung gilt der gemeinsamen Leistung und dem persönlichen Engagement von Bauherren und Architekten und soll dazu beitragen, das öffentliche Bewusstsein für die qualitätvolle Gestaltung unserer Umwelt zu schärfen und unter Berücksichtigung sozialer, kultureller und ökologischer Gesichtspunkte Maßstäbe in der Architekturentwicklung zu setzen.

Kartenedition07-1
Kartenedition07-1

Der Architektur-Preis 2007 des BDA Sachsen wurde Bauwerken, Gebäudeensembles und städtebaulichen Anlagen zuerkannt, die in Sachsen realisiert wurden und in zwei Rängen vergeben:
1.Rang: „Architektur-Preis 2007 des BDA Sachsen“
2.Rang: „Anerkennung zum Architektur-Preis 2007 des BDA
Sachsen“

10 Karten im Umschlagcover mit Motiven aller Preisträger und Anerkennungen
Preis: 2,50 Euro, zzg. Versandkosten

bei Interesse:

Kartenedition07-2
Kartenedition07-2

Kartenedition07-5
Kartenedition07-5

Kartenedition07-3
Kartenedition07-3

Kartenedition07-4
Kartenedition07-4